Herzlich Willkommen beim Integrationsfachdienst Mittelfranken! Folgende Information ist eine wichtige Meldung!

Unsere Geschäftsstelle in Ansbach ist derzeit nur über die zentrale Rufnummer erreichbar:
0981 466330-0. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

„Psychische (=seelische) Erkrankung im Arbeitsleben“ ist ein wichtiges Thema

Veröffentlicht am 14.10.2010

Dr. Dr. Niklewski hat den ersten Vortrag gehalten. Er ist Chefarzt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg.
Das Thema war: Chronische (=ständige) Erschöpfung, Müdigkeit am Tag und Depression.

Dr. Renate Schäuble hat auch einen Vortrag gehalten.
Das Thema war: Auswirkungen einer psychischen Erkrankung auf das Verhalten.

Regina Schwarzer hat auch einen Vortrag gehalten.
Das Thema war: Elemente (=Teile) der Gesprächsführung mit psychisch kranken Arbeitnehmern.

Gudrun M. Karg hat auch einen Vortrag gehalten.
Das Thema war „Minijob“ (=Arbeit mit höchstens 400 Euro Lohn) für psychisch kranke Menschen.

Katharina Sadowicz hat auch einen Vortrag gehalten.
Das Thema war: „Unterstützte Beschäftigung“ .

Die IFD gGmbH sagt „Danke“ an alle Menschen, die einen Vortrag gehalten haben.

Die IFD gGmbH sagt „Danke“ an alle Besucher.

Dr. Dr. Günther Niklewski
Dr. Dr. Günther Niklewski
Gudrun M. Karg
Gudrun M. Karg
Katharina Sadowicz
Katharina Sadowicz
Dr. Renate Schäuble
Dr. Renate Schäuble
Regina Schwarzer
Regina Schwarzer