Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

IFD auf der Fachmesse ConSozial 2007

Veröffentlicht am 10.11.2007

Wir haben den Stand zusammen mit der „Bundesarbeitsgemeinschaft Unterstützte Beschäftigung?(BAG-UB) gemacht.

Die Messe „ConSozial" ist für Unternehmen und Beratungsstellen aus der sozialen Arbeit da. Die Messe „ConSozial" ist die größte Messe für diesen Bereich.
Die Aussteller zeigen viel Verschiedenes: Dienstleistungen und Produkte (=hergestellte Waren) für die Soziale Arbeit und die Pflege.
Dieses Jahr gab es auf der Messe auch eine Extra-Fläche für Aussteller aus dem Bereich medizinische Rehabilitation und der Teilhabe. Die „Teilhabe" beschäftigt sich mit der Eingliederung behinderter Menschen. Diese Extra-Fläche hat den Namen „Forum Reha" gehabt.

Dieses Jahr waren 282 Aussteller auf der Messe. An den zwei Messetagen kamen 4.757 Besucher. Das sind 10% mehr als letztes Jahr.