Herzlich Willkommen beim Integrationsfachdienst Mittelfranken! Folgende Information ist eine wichtige Meldung!

Wir suchen ab sofort einen Integrations-Berater (m/w/d) für Nürnberg und Fürth.
Es ist eine Vollzeit-Stelle.
Informationen gibt es bei "Stellenangebote" am Ende dieser Seite.


Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

Fachtage 2007 und 2008

Veröffentlicht am 02.02.2007

Die vier Fachtage im Jahr 2003 hat das Integrationsamt Region Mittelfranken veranstaltet. Das waren die Themen

  • Seelische Behinderung,
  • Epilepsie und Schädel-Hirn-Verletzung
  • Hörschädigung
  • Sehschädigung
    Im Jahr 2003 haben ungefähr 350 Besucher diese Fachtage besucht.

Aber: Es gab nicht nur die Vorträge. Die Besucher haben auch miteinander gesprochen. Die Besucher waren:
Mitarbeiter aus anderen IFD
Schwerbehindertenvertrauenspersonen
Arbeitgeber
Mitarbeiter aus Behörden.

2004 bis 2006 gab es keine Fachtage. Aber: Viele Menschen haben uns gebeten, wieder Fachtage zu machen. Wir haben entschieden, dass es 2007/2008 wieder Fachtage geben wird. Es wird drei Fachtage geben. Das sind die Themen:
Körperbehinderung 1 (wahrscheinlich im Juni 2007)
Körperbehinderung 2 (wahrscheinlich im November 2007)
Innere Erkrankungen (wahrscheinlich im März 2008)

Die Uhrzeit ist immer 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.Wir wissen noch kein genaues Datum. Wenn wir das Datum wissen, dann werden wir es auf unsere Internet-Seite bei „Aktuelles" schreiben. Wenn jemand die Termine mit der Post haben möchte, dann muss er eine Email an den IFD schreiben.