Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

Behindertenbeauftragte zu Gast

Veröffentlicht am 24.07.2009

Bei diesem Besuch hat es ein Gespräch gegeben. Dabei waren: Frau Badura, Herr Kurzer, und Herr Backhaus der Geschäftsführer der IFD gGmbH.
Das Thema war:

  • Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben
  • Die Zukunft der Integrationsfachdienste.

Nach dem Treffen mit Frau Badura sind die Behindertenbeauftragten aus Mittelfranken zur IFD gGmbH gekommen.
Die Bezirksrätin Barbara Titzsch war auch unser Gast.
Die Leiterin des Integrationsamts Region Mittelfranken Regierungsdirektorin Karin Wirsching war auch unser Gast. Wir haben mit allen über den Integrationsfachdienst und seine Aufgaben gesprochen.
Wir haben auch über unsere gemeinsamen Erfahrungen geprochen.
Es hat schon immer eine gute Zusammenarbeit vom Integrationsfachdienst und den kommunalen Behindertenbeauftragten gegeben.
Nach diesem Treffen wird die Zusammenarbeit sicher noch besser.

Die kommunalen Behindertenbeauftragten aus Mittelfranken
Die kommunalen Behindertenbeauftragten aus Mittelfranken