Integrationsfachdienst (IFD) gemeinnützige GmbH

140 gehörlose Filmbesucher zu Gast

Veröffentlicht am 30.10.2008

Viele der etwa 140 gehörlosen Besucherinnen und Besucher fanden auf diese Weise zum ersten Mal zum Integrationsfachdienst und wissen jetzt, wo wir „zu Hause" sind.
Auch der Kontakt zum Stadtverband konnte durch dieses außergewöhnliche Projekt vertieft werden.

Das Publikum wartet auf den Filmbeginn
Warten auf den Filmbeginn

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein kulturelles Angebot helfen kann, unseren Fachdienst Menschen nahezubringen, die im Normalfall wahrscheinlich nie von uns erfahren hätten. Aus diesem Grund wollen wir auch im Jahr 2009 das Angebot an kulturellen Veranstaltungen aufrecht erhalten.

Kommunikation mit dem Publikum
Kommunikation
Das Publikum betrachtet die Bilder der Ausstellung
Bildbetrachtungen in der Pause